Goldies für Rollis - Vohburger Powergoldies

Direkt zum Seiteninhalt

Goldies für Rollis

Soziale Projekte

Gedanken von unseren Freund Werner:

Soziale Projekte mit Hunden? Was ist das?
Das werde sich vermutlich jetzt einige denken. Aber Hunde, und speziell die Golden Retriever, können mehr als nur gut aussehen und die Familie bereichern.
Auch können Hunde mehr als "nur" als Polizeihund, Spürhund oder Blindenhund ausgebildet zu werden. Ein kaum bekannter Punkt ist, dass Hunde mit Ihren Wesen einen Einfluss auf Menschen haben, der so manche Beschwerden lindert.  Ich hatte es zwar immer irgendwie für möglich gehalten, war aber nie so dermaßen überzeugt wie ich es mittlerweile bin. Meine Meinung hat ein Gespräch mit einem, ich hoffe dass ich es richtig nenne, körperlich behinderten Menschen geändert. Dieser Mensch - er heißt Martin - erzählt mir einer derartígen Freunde über seiner Bella, dass es schon fast unglaublich ist. Die Hündin, um die es hier geht, ist Bella. Bella ist aus dem Wurf B von der lieben Bonny. Dieser aufgeweckte Hund genießt die Erziehung beim Helmut und seiner Familie. Mit 8 Monaten wird dann Bella von einer speziellen Tierausbilderin für den Umgang mit spastisch gelähmten Menschen ausgebildet.
Bereits jetzt, ohne Ausbildung, geht es Martin in der Gegenwart von Bella deutlich besser. Seine Beschwerden gehen so stark zurück dass er sie nicht mehr bemerkt und er empfindet eine Freunde die ansteckend ist. Nun da ich das selber miterleben durfte, bin ich schon sehr gespannt, wie diese Geschichte weiter geht und ich wünsche allen beteidigten alles Gute und freue mich auf jeden Fall auf das wiedersehen.


Werner Kotzmann-Güldner

teamtraining - Die Mensch- und Tierschule


Bella wird trainiert von


Angela Tang
Valleystrasse 49
D-81371 München
Telefon: +49 (0) 89/ 7205 9995
Mobil: +49 (0) 176/ 2007 1391

E: info@teamtrainingmenschundhund.de

Bella
Hundedame Bella
Bella
Hundedame Bella

Unsere Hundedame Bella wird ab August speziell für Martin ausgebildet. So werden sich die beiden besser verstehen und Bella wird das Leben von Martin etwas verbessern. Wir freuen uns, dass wir den idealen Hund für Martin bekommen haben. Denn wie Martin schon mehrmals gesagt hat, war das Verhältnis Mensch-Hund noch nie so intensiv wie zwischen den beiden.

Bella
Hundedame Bella
Bella
Hundedame Bella
PC- und Internetservice
© by Vohburger Powergoldies
Helmut Rieger - 19.03.2020
.
Impressum
Datenschutzerklärung
Anfahrt
Zurück zum Seiteninhalt